*Alle Artikel werden in der geschriebenen Sprache angezeigt.

Independent

29. Juli 2020

"The campaign was created by an alliance of African Media Association Malta, Mediterranea - Saving Humans, Sea-Watch and WatchTheMed Alarm Phone, with support of Stiftungsfonds Zivile Seenotrettung."

Mittelbayrische

4. Mai 2020

“Die Odyssee der Alan Kurdi endete am Montagmorgen im Hafen von Palermo [... ] Insgesamt dauerte der Einsatz acht Wochen. Es handelt sich um den aufwendigsten Einsatz, den die Regensburger Seenotretter bisher durchführten. Unterstützung erhielt Sea-Eye vom Bündnis United 4 Rescue [...]. [Der] von Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf initiierte Stiftungsfonds Zivile Seenotrettung wird Sea-Eye dabei helfen, den nächsten Einsatz der Alan Kurdi sicherzustellen.”

Independent

27. März 2020

TAZ

26. März 2020

"Der Fall El Hiblu1: Am 21. November kamen die drei auf freien Fuß. Der Stiftungsfonds zivile Seenotrettung zahlte ihre Kaution. Die Freigelassenen müssten sich jetzt täglich auf der Polizeiwache melden und mindestens 50 Meter Abstand zu Hafen, Ufer und Flughafen von Malta halten."

Clubcommission

17. März 2020

“Die Berliner Clubs, Veranstalter*innen und Künstler*innen zeigen sich untereinander solidarisch und starten zum Mittwoch, den 18. März die gemeinsame Streamingplattform unitedwestream.berlin. Acht Prozent der Einnahmen fließen an den “Stiftungsfonds Zivile Seenotrettung”, dessen klare und transparente Förderkriterien eine zügige Mittelvergabe an die zivile Seenotrettung im Mittelmeer ermöglicht.”

Tagesspiegel

3. Januar 2020

“Feiern in Berlin war schon immer politisch: Das Streamingprojekt “United We Stream” sammelte bislang 300.000 Euro Spendengelder. Acht Prozent der eingenommen Spendengelder gehen an die Stiftung Zivile Seenotrettung, die Initiativen gegen den Ausbruch von Covid-19 in griechischen Flüchtlingslagern unterstützt.”

GLS Treuhand Aktuelles

24. Oktober 2019

“Über eine Million Euro kamen beim Spendenaufruf von Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf anlässlich der Rettungsaktion von Carola Rackete und der Sea-Watch 3 zusammen. Der daraus entstandene „Stiftungsfonds Zivile Seenotrettung“ nimmt nun die Arbeit auf und finanziert die Verteidigung dreier Geflüchteter im Fall der “El Hiblu1.”